weihnachten.jpg
Aktuelles Kursangebot

Gestärkt in die Weihnachtszeit!

Mehr Gelassenheit statt Hektik und Stress!

Schwindendes Tageslicht - Zeit für Kerzenlicht, es sich bequem zu machen und zur Ruhe zu kommen. Weihnachten - das Fest der Liebe und der Freude steht bevor.

Doch für viele ist Weihnachten belastend. Statt ruhig zu werden steigt der Puls.

Hilfe!!! – Noch schnell Geschenke besorgen! – Stress in der Arbeit! – Werde ich rechtzeitig fertig?

– Überall diese Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung! – Weihnachten ist nicht meines! – Noch schnell Geschenke basteln mit den Kindern! – Ein lieber Mensch ist nicht mehr da. – Vertragen sich alle? – Gibt’s wieder Spannungen oder Streit? – Wo werde ich die Tage verbringen? – Bin ich an diesem Abend allein? – Wie mache ich es, dass es für alle stimmt?

Stress hat viel mit Vorstellungen oder Erwartungen zu tun, wie etwas sein sollte oder sein könnte. Mit der Angst nicht zu genügen oder etwas falsch zu machen. Oder mit Erinnerungen an frühere, belastende Erfahrungen.

Am Kurs gehen wir diesem Weihnachtsstress bei uns nach.

  • Wie nehmen wir ihn wahr?
  • Woher kommt der Stress?
  • Was löst den Stress aus?
  • Mit welchen Erinnerungen oder Erfahrungen ist er verbunden?

In der Gruppe merken wir, dass wir nicht alleine mit diesem Thema sind. Im Kurs beschäftigen wir uns mit dem Thema mit Inputs, Übungen und Austausch.

Das Besondere an diesem Kurs: wir werden mit Hilfe einer einfachen Methode – der Logosynthese® – diese Ängste und belastenden Vorstellungen neutralisieren.

Weihnachten ruhig, licht- und freudvoll zu geniessen –
das ist unser Ziel!

Kursleiterin

Renate Lorenz

Practitioner in Logosynthese®, Coach und Organisationsberaterin bso

Anmeldeinformationen

  • Weihnachtsangebot: Fr.69 statt Fr.99
  • Anmeldung über das Onlineformular, per Mail info@renate-lorenz.ch oder telefonisch über die 079 288 13 21 bis 5 Tage vor dem Anlass

Organisatorisches

Ort: zentraler Ort in Thun
Zeiten:

  • Kurs 1: Donnerstag, 28. November, 8:30 Uhr
  • Kurs 2: Donnerstag, 28. November, 18:00 Uhr
  • Kurs 3: Samstag, 30. November, 09:00 Uhr
  • Kurs 4: Dienstag, 03. Dezember, 13:30 Uhr

Kurskosten: Fr. 69
Kursdauer: 3,5 h

Buchen Sie den Kurs ganz einfach über das Onlineformular oder rufen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie.

Nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf

033-222-21-87

mail@renate-lorenz.ch
Innere Ringstrasse 7, 3600 Thun