Gemeinsam

Persönlich wachsen

Mit Coaching zu mehr Klarheit, Gelassenheit, Lebensfreude und Präsenz im Leben.


Ich begleite Menschen (vor allem in der Lebensmitte), die trotz ihrer mentalen Stärke und ihrer hohen Leistungsfähigkeit an einem Punkt stehen, wo sie nicht mehr weiter kommen. Unsicherheit, Chaos im Kopf, Erschöpfung, Drehen im Hamsterrad und trotzdem nicht aufgeben können.


Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu deinem weichen Kern, der sich hinter dieser harten Schale verbirgt. Das löst vielleicht Angst und Unbehagen aus.


Doch Selbstakzeptanz und die (Wieder)Verbindung mit deiner eigenen Mitte ist deine wahre Stärke. Wenn die Strukturen im Aussen zerbrechen, findest du Halt und Sicherheit in deinem wahren Kern. Verwurzelt stehst du mit beiden Beinen im Leben und gestaltest die Veränderung, die du dir wirklich wünscht.

  • Du willst etwas verändern?
  •  Du stolperst immer wieder über die gleichen Themen? 
  • Du steckst in einer Krise und weisst nicht weiter?
  • Du willst neue Perspektiven gewinnen?

In jedem Samen ist bereits die ganze Pflanze angelegt – und auch wir Menschen kommen mit unserem ganzen Potenzial auf die Welt.

Durch Erlebnisse, Erziehung und Ausseneinflüsse passen wir uns an. Wir lernen, wie wir am besten überleben und eignen uns (unbewusst) entsprechende Verhaltensweisen an. Das Wissen um unser ureigenstes Potenzial geht dabei manchmal vergessen.

Als Erwachsene wollen wir unser Leben selbstbestimmt gestalten. Dabei erweisen sich diese antrainierten Muster als einschränkend und teilweise auch als Belastung.

Umbruch in der Lebensmitte

Oft tauchen gerade in der Lebensmitte wichtige Fragen auf: War das alles? Soll es so weitergehen bis zur Pensionierung? Welche Talente schlummern noch in mir? Um die Lebensmitte herum wagen wir die Hülle der Erwartungen anderer abzustreifen und besinnen uns auf unsere Träume und unerfüllten Wünsche. Nicht immer freiwillig: Oft löst eine Krise diesen Prozess aus – ein Kündigung, eine Krankheit oder ein Verlust.

In der Lebensmitte wollen wir erfahren, wer wir wirklich sind und wozu wir auf der Welt sind. Wir suchen nach dem Lebenssinn, geben unserem Leben eine andere Richtung, setzen neue Schwerpunkte. Wir recken uns dem Licht entgegen und kommen zur Blüte.

Coaching gibt wertvolle Impulse

Im Persönlichkeitscoaching schenkst du dir Zeit und Raum um dein persönliche Situation zu reflektieren und neue Impulse zu erhalten. Deine Wünsche und Visionen, aber auch allfällige Hemmungen oder Ängste, werden dadurch greifbarer.

Es ist ein herausfordernder Prozess, der auch verunsichern kann. Es ist wichtig, dass du dabei gut für dich sorgst. Nicht zudecken, was aufbricht und ans Licht drängt, sondern behutsam die Situation annehmen und genau erkunden, wohin die Reise geht.

Als Coach unterstütze ich dich auf diesem Weg ins Neue, Schritt für Schritt. Ein unverbindliches Erstgespräch liefert häufig bereits einen Fingerzeig.

Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um.
Es macht uns durch kurze Fröste reifer.

Jean Paul

Melde dich für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch!

Kundenfeedback

Liebe Renate

Die Sitzungen bei dir haben viel bewirkt. Ich bin ein anderer Mensch.

Es wurden ganz viel verschiedene Prozesse in Gang gesetzt oder weitergeführt. Mir geht es wahnsinnig viel besser. Ich kann nur sagen MERCI, MERCI, MERCI. Die Arbeit mit dir, hat mir wirklich wahnsinnig gut getan.

Jessica S., Bankkauffrau


3 Stunden

für dein persönliches Wachstum

 Klären eines spezifischen Themas

 

SFR

 

488

 
10 STUnden

für dein persönliches Wachstum

Für grössere Themenbereiche: Klarheit, Freude und Sicherheit für dein Leben

SFR

 

1488

 
Renate Lorenz Thun – Beratung und Coaching WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner